.

  • Schrift vergrößern
  • Standard-Schriftgröße
  • Schriftgröße verkleinern
Home erlebnisberichte saison 2009 16 Talsperrenrundfahrt

16 Talsperrenrundfahrt

E-Mail Drucken
Benutzerbewertung: / 4
SchwachPerfekt 

Abweichend der ursprünglichen Planung starteten wir nicht die Marathonrunde, sondern meldeten uns, nach einer spontanen Eingebung meinerseits, kurzfristig doch nur zur RTF an. Ich fühlte mich unfit und hatte das Gefühl, dass der Marathon zuviel an diesem Tag sein könnte. Die ersten 50 km kam ich dann auch sehr schwerlich in den Tritt.

Simon, der mich anfangs noch wegen meiner miesen Tagesform ein wenig aufzog, freute sich im späteren Tourverlauf dann doch sehr darüber, dass wir lediglich auf der 150er Runde unterwegs waren, denn die Strecke hatte, neben einem traumhaften Verlauf über zumeist einsame Nebenstrecken und Wirtschaftswege, sehr viele Hügel in petto.

Nachdem wir die ersten 95 km gemeinsam mit drei Marathonis unterwegs waren, fuhren wir, ab der zuvor genannten Streckenteilung, zu Zweit weiter. Nun begann es zu schauern, was den Windchill-Effekt bei 13-14° C noch verstärkte. Im Zusammenspiel mit frischem, böigem Westwind, zitterten wir an den großzügig ausgestatteten Verpflegungsstellen schon ein wenig. Auf dem Rückweg hatten wir dann gut zu treten. 

Nachdem wir im Ziel unsere Rückennummern abgegeben hatten, belohnten wir unsere Leistung mit einer Bratwurst vom Grill, bevor es wieder gen Heimat ging.

Eine tolle, anstrengende Runde haben die Gevelsberger da zusammengestellt, die ich sicherlich abschnittsweise noch einmal nachfahren werde.

 

 

Kommentar hinzufügen

Ihr Name:
Ihre E-Mail-Adresse:
Titel:
Kommentar:

Besucher

heute:255
gestern:757
gesamt:571168

Blog Kalender

 Mär   April 18   Mai

SMDMDFS
  1  2  3  4  5  6  7
  8  91011121314
15161718192021
22232425262728
2930 
Julianna Walker Willis Technology

Verwandtes

Zufallsbild