.

  • Schrift vergrößern
  • Standard-Schriftgröße
  • Schriftgröße verkleinern

Erster 100er

E-Mail Drucken
Benutzerbewertung: / 11
SchwachPerfekt 

Als ich am heutigen Morgen, um 3:30 Uhr, mit leicht wankenden Schritt, aus der Düsseldorfer Altstadt kam, bezweifelte ich schon ein bisschen, dass ich im späteren Verlauf des Tages, die von mir vorgenommene 100km Strecke heute packen würde. Nach fünf Stunden Schlaf und einem knappen Frühstück in Form einer Tasse Kaffee machte ich mich auf den Weg. Schnell hatte ich mich bis zur Autobahnbrücke Leverkusen / Köln (A1), bei milden 7 Grad und spürbarem Gegenwind, warmgefahren. Von nun ab ging es also erstmal mit leichtem Schub von hinten, im Sonnenschein, in Richtung Düsseldorf. In Neuss-Uedesheim entschied ich mich, nach einem kleinen Snack den Wirtschaftsweg unter der Südbrücke hinweg durchs „Grüne“ zu nehmen. Das hätte ich besser gelassen, denn dort "unten" Stand bedingt durch die Schneeschmelze und den Dauerschatten der Brücke, alles unter Wasser. Pfui!

Nachdem ich einige Kilometer später, bei Neuss, den Rhein wieder überquert hatte, kam der Wind "überraschenderweise" wieder von Vorne. Zeitweise nicht zu knapp, da gibt’s nur eins, dicken Gang rein und langsam treten. Ich fuhr die übliche Route zurück bis Hitdorf, bevor ich wieder in Richtung Langenfeld abbog. Bei Kilometer 75, als ich 500m von der Haustüre entfernt war, entschloss ich mich aber doch noch eine Schleife zu drehen, da die Sonne noch schien und es mir zu  diesem Zeitpunkt noch gut ging. Das Tagesziel war ja auch noch nicht ganz erreicht.
Die letzten Kilometer zogen sich etwas, da die Trinkflasche inzwischen geleert war und die blöde Sonne sich auch nicht blicken ließ. Zuhause reinigte ich dann erstmal das Rad und geizte anschließend nicht mit Schmiermitteln.
Ich denke es war eine gute Sache, den geplanten 100er, ein realistisches Ziel für heute, durchzuziehen und dem Inneren Schweinehund eine klare Ansage zu erteilen. Weiterhin ist das Rad mal gewartet worden.

Link zur Strecke (GPS)

 

 

 

Kommentar hinzufügen

Ihr Name:
Ihre E-Mail-Adresse:
Titel:
Kommentar:

Besucher

heute:496
gestern:788
gesamt:733909