.

  • Schrift vergrößern
  • Standard-Schriftgröße
  • Schriftgröße verkleinern
Home erlebnisberichte saison 2009 Auf dem Klingenpfad...

Auf dem Klingenpfad...

E-Mail Drucken
Benutzerbewertung: / 13
SchwachPerfekt 

...und zeitweise auch wie auf des Messers Schneide. So habe ich mich jedenfalls gefühlt, als ich den steilen, feuchten und rutschigen Abfahrten, des in den 30er-Jahren als Wanderweg ins Leben gerufenen Rundkurs um Solingen gefolgt bin.


Es war mein Freund Jan, der hoch motiviert bedingt durch die Anschaffung seines neuen Rades, den Klingenpfad als Tourvorschlag unterbreitete, um die Geländetauglichkeit des neuen Bikes zu testen. Dass nicht nur der Rosenmontagszug feucht fröhlich sein kann, bemerkten wir recht schnell, denn direkt zu Beginn der Tour begann es zu regnen. Aber neben der mentalen Stärke, die dieser Kursabschnitt uns abverlangte, sollten auch die physischen Kräfte ordentlich gefordert werden, denn die Route hält viele knackige Anstiege bereit. Bedingt durch den aufgeweichten Waldboden, über den die Route ca. 80% verläuft, mussten wir sowohl bergauf als auch bergab einige Male vom Rad steigen.
Letztendlich waren es heute kernige 70km, ca. 50 davon auf dem Klingenpfad. Ich hoffe, dass sich die Gelegenheit ergeben wird den Rundkurs in diesem Jahr noch mal komplett abzufahren.

 

Hier der Link zur gefahrenen Strecke!

 

Kommentar hinzufügen

Ihr Name:
Ihre E-Mail-Adresse:
Titel:
Kommentar:

Besucher

heute:601
gestern:635
gesamt:479942