.

  • Schrift vergrößern
  • Standard-Schriftgröße
  • Schriftgröße verkleinern
Home erlebnisberichte technik HAC4 Pro - Reset

HAC4 Pro - Reset

E-Mail Drucken
Benutzerbewertung: / 23
SchwachPerfekt 

Anleitung Reset Hac4 Pro:

  1. Batterie rausnehmen
  2. alle 4 Tasten gedrückt halten
  3. Batterie einlegen, nun erscheinen alle Displaysymbole (alle Daten und Einstellungen gehen verloren)
  4. Tasten wieder loslassen
  5. HAC neu konfigurieren

 

Seit fast 2 Jahren ist er Begleiter auf jeder Radtour gewesen. Bis auf ein paar nicht erwähnenswerte Aussetzer hat der Hac4 Pro zuverlässig die gefahren Kilo- und Höhenmeter aufgezeichnet. Um so entsetzter war ich, als ich neulich feststellen musste, das mein treuer Weggefährte die gefahrenen Touren nicht mehr aufzeichnet.Äusserlich war der Fehler erstmal nicht erkennbar, da alle Werte im Display noch angezeigt wurden.


Auch das Aufzeichnungssymbol, was bei diesem Gerät durch einen blinkenden Berg dargestellt wird war deutlich zu erkennen. Beim Überspielen der Daten musste ich dann allerdings feststellen, dass die zuletzt gefahrenen Touren nicht aufgezeichnet wurden. Auch das Laden der Vergleichstouren am HAC schlug fehl.

Nach den üblichen Erste-Hilfe Maßnahmen wie Batterie rausnehmen, wusste ich keinen Rat mehr und wandte mich vertrauensvoll an den Ciclosport-Support.
Auf meine Problembeschreibung hin, erhielt ich eine genormte Standardantwort in welcher mir geraten wurde die auf dem PC befindlichen Programme Hactronic und Ciclotour zu updaten. Das erschien mir unlogisch, die Fehlfunktion ja nachweislich dem Tacho zuzuordnen waren. Dies teilte ich dann auch so dem Support mit, der meine Antwort ignorierte. Gefrustet führte ich also das Software-Update durch, mit dem Resultat, dass die Synchronisation nicht mehr lief und sich mein PC regelmässig aufhängt.

Dem Support dies also wieder mitgeteilt, bekam ich also die Information, die ich die ganze Zeit haben wollte. Eine Anleitung, zum kompletten Reset des HAC4 Pro, die ich an dieser Stelle der HAC-Community nicht vorenthalten möchte:

 

Anleitung Reset Hac4 Pro:

  1. Batterie rausnehmen
  2. alle 4 Tasten gedrückt halten
  3. Batterie einlegen, nun erscheinen alle Displaysymbole (alle Daten und Einstellungen gehen verloren)
  4. Tasten wieder loslassen
  5. HAC neu konfigurieren
Es hat geklappt und das Gerät zeichet wieder auf. Danke Ciclosport-Support, warum nicht direkt so???

 

 

 
Kommentare (4)
@Straßenfahrer
4 Dienstag, den 15. April 2014 um 20:28 Uhr
beckpacker
Ich würde mal die Batterie im Abnehmer an der Gabel erneuern und den Speichenmagnet justieren. Viel Erfolg!
Straßenfahrer
3 Dienstag, den 08. April 2014 um 10:18 Uhr
H J Stein
Hallo

hab immer Schwierigkeiten nach einer Saison. Hab immer gedacht aufs Rad setzen und das Ding funktioniert. Ist aber nicht so. Der Computer zeigt nicht die Geschwindigkeit an. Auch werden die gefahrenden KM angezeigt.
Hab mir schon gedacht, ich mach am Beginn der Fahrt etwas falsch. Nun hab ich mal alle Batterien gewechselt, aber das Ergebnis ist immer das gleiche.
Das Display zeigt alles an , nur nicht die Geschwindigkeit und auch nicht die gefahrenden KM. Vieleicht muß ich vor Antritt der Fahrt noch irgendwelche Knöpfe drücken.
Vieleicht kann mir einer bei dem Problem helfen

Grüße Stein
HAC4 Not showing speed or cadence
2 Samstag, den 03. September 2011 um 22:18 Uhr
Bill
Replace both batteries in the unit and the transmitter with no luck. Tried the reset shown in this thread several times with no luck, even shorted the capacitor, but my values are still retained and still no speed showing when put back together.... is the unit nfg?
Ciclosport Support
1 Dienstag, den 24. November 2009 um 13:58 Uhr
Michael Hensel
Danke für den Hinweis. Auch ich habe schlechte Erfahrungen mit unfreundlichem Kontokt zum Service gemacht. Die Antwort hat ausserdem sehr lange auf sich warten lassen.

Kommentar hinzufügen

Ihr Name:
Ihre E-Mail-Adresse:
Titel:
Kommentar:

Besucher

heute:377
gestern:550
gesamt:379274