.

  • Schrift vergrößern
  • Standard-Schriftgröße
  • Schriftgröße verkleinern
Home erlebnisberichte technik Fest im Griff...

Fest im Griff...

E-Mail Drucken
Benutzerbewertung: / 9
SchwachPerfekt 

...habe ich mein neues Prachtexemplar von Rennlenker hoffentlich auch noch, wenn es am Rennrad montiert ist. Mehr oder weniger durch Zufall entdeckte ich am Wochenende, dass einer der favorisierten Vollcarbon-Rennradlenker mit Aero-Profil drastisch reduziert wurde , da es sich nun um ein Auslaufmodell handelt. Nach kurzer, aber reiflicher Überlegung schlug ich also zu und orderte per Sofortkauf bei Ebay das Modell Plasma aus dem Hause FSA.


Nachdem der DHL-Zusteller, Gott möge ihn ewig schützen, heute unverhofft im Büro auftauchte, ich ihn mit einem lauten Freudenschrei begrüßt und das Päckchen vorsichtig geöffnet hatte, war die emotionale Erregung groß und der Arbeitstag quasi gelaufen.

Ungefähr 2 Stunden habe ich dann heute für die Demontage des alten und Montage des neuen Lenkers benötigt. Ich hoffe mir in Kürze einen passenden Drehmomentschlüssel borgen zu können, denn die Schrauben müssen mit exakt 8,8 Nm festgezogen werden.


Ein weiteres Addon, eine Tachohalterung ist bereits gestellt. Die Testfahrt steht also quasi unmittelbar bevor!

Hier die technischen Details:

Plasma Integrierter Lenker
•    Karbon/Kevlar Komposit Konstruktion
•    Integrierter Lenker und Vorbau mit geklebter 4GC Aluminium Lenkerklemmung
•    Aero-ergonomischer flacher Mittelteil mit erhöhtem Bereich
•    Innenliegende Kabelführung
•    Verstärkte und angerauhte Klemmflächen
•    Biegung: Ergo
•    Finish: glänzendes 3K Karbongewebe
•    Höhenunterschied/Vorbiegung: 135/87mm
•    Grössen: 100mm x 42cm
•    Gewicht: 380g

 
Kommentare (1)
I-Tüpfelchen
1 Freitag, den 08. Mai 2009 um 04:26 Uhr
Jan
http://www.bike-mailorder.de/shop/MTB/Pflegemittel/Brunox-Carbonpflege::15818.html

MfG
Jan ;-)

Kommentar hinzufügen

Ihr Name:
Ihre E-Mail-Adresse:
Titel:
Kommentar:

Besucher

heute:556
gestern:1190
gesamt:651596